Besuch eines unserer Gruppentrainings

 

Wer Kaninhop einmal zum Anfassen erleben & sich ein eigenes Bild machen möchte, der ist herzlich eingeladen, uns bei einem unserer Gruppentrainings zu besuchen!

 

 

 

 

 

Auf unserem Vereinsgelände im südlichen

Neukölln beantworten wir gerne alle Fragen

zum Thema & Rund ums Kaninchen.

 

 

 

 

Wendet euch einfach an unsere

E-Mail-Adresse.

 

 

 

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Was beachten, wenn ich meine Kaninchen gern mitbringen möchte?

 
 
Deine Kaninchen sollten einen gültigen Impfschutz gegen RHD und Myxo haben und augenscheinlich gesund sein.
a
a
Wenn du zu uns kommst, wäre es toll, wenn du ein paar Leckerlies mitbringst, die deine Häschen dir aus der Hand fressen. Das kannst du auch zu Hause schon üben. Sehr kleine Häppchen eignen sich dabei am besten. Auch sollten deine Kaninchen wenn möglich an das Tragen eines Geschirres gewöhnt sein. Wenn das reibungslos klappt, kannst du in ihrer gewohnten Umgebung schon eine Leine anlegen. Es geht nicht darum, dass sie dir dabei folgen, sondern einfach darum, dass sie merken, wie es ist,
 
 
  • wenn die Leine zu Ende ist und sie nicht weiterlaufen können
  • darum, dass sie mit der Leine keine Panik bekommen
  • und darum, dass sie wissen, dass sie sich trotzdem frei bewegen können

 

 
Damit hast du die besten Voraussetzungen, deinen kleinen Langohren den ersten Besuch bei uns so angenehm und positiv wie möglich zu gestalten. Es macht auch gar nichts, wenn sie vorher noch eine Weile brauchen. Beim ersten Training sollen sie nur einmal die Umgebung erkunden. Je nach dem wie sie sich fühlen, kann man eventuell schon mit einem niedrigen Hindernis beginnen.
a
a
Ich persönlich benutze und empfehle die sogenannten Brustgeschirre.
a
 a
Nicht verwenden sollte man die im Handel erhältlichen Kaninchengeschirre ohne Brustgurt! Mehr dazu findest du im Menü unter "Vernetzt", vierter Banner.